was ist der Unterschied zwischen Char Varchar und Integer?

2 Antworten

Ein CHAR ist ein Datentyp für Zeichenketten, wobei die Größe dabei festgelegt ist. Wird ein kurzer Text eingespeichert, wird der Rest mit Leerstellen aufgefüllt.

Ein VARCHAR ist ebenfalls ein Datentyp für Zeichenketten, wobei hier die Größe variabel ist - es wird nur der benötigte Speicherplatz genutzt.

Ein INTEGER ist ein vorzeichenbehafteter 32-Bit-Datentyp für Ganzzahlen.
Der Wertebereich liegt bei [-2¹⁵; 2¹⁵-1].

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

wenn es noch recht in erinnerung habe füllt man damit Variable, Char nur Text, Integer nur Zahlen, und Varchar text und Zahlen. Findest du bei MYsql Datenbanken sehr häufig