phpmyadmin varchar(max) geht nicht?

3 Antworten

Varchar(max) funktioniert nicht bei mySQL sondern nur bei Microsoft SQL Server. Zumindest wäre mir kein anderer SQL Dialekt bekannt, wo das klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Ich glaube es liegt am varchar(max) mit varchar(128) hat alles geklappt

Klar. Das ist weder Standard-SQL noch wird es von MySQL akzeptiert.

Was ist jetzt die Frage? Wie du schon bemerkt hast, gibt es VARCHAR(MAX) bei MySQL nicht. Du muss halt die maximal benötigte Länge fest vorgeben.