Was ist der Unterschied zwischen 2-Stroke und 4-Stroke? Welches ist besser? Welche Enduro soll ich mir kaufen?

2 Antworten

2 Takter drehen schneller hoch und haben auch eine höhere Drehzahl als ein 4 Takter, bei einem 2 Takt und einem 4 Takt Motor mit dem gleichen Hubraum hat der 2 Takter wesentlich mehr Leistung. Allerdings sind moderne 2 Takter fast nur was für die Rennstrecke ob cross oder Sportler is da egal. Allerdings werden 2 Takter seit diesem Jahr nicht mehr zugelassen da sie die Abgasnormen nicht mehr erfüllen können.

2 takter sind die die richtig knattern und qualmen. Die Motoren die du kennst sind warscheinlich 4 takt motoren die ich dir auch eher empfehlen würde