Was ist der Unterschied? WG (Wirtschaftsgymnasium)

2 Antworten

international bedeutet das es dann Fächer wie Global Studies oder ähnliches gibt statt Volks- und Betriebswirtschaftslehre, dies sind Fächer die sich eher auf die gesamte Weltwirtschaft beziehen und werden zum Großteil in bilingual also in Englisch unterrichtet. Es kommt aber auf dein Bundesland an suche einfach eine WG in deiner Nähe das auch das internationale anbietet, dort wird es auf der Internetseite ausführlich erklärt. ( Wenn du nichts findest kann ich dir eine Seite schicken) Ich hoffe ich konnte helfen :-)

theresa96usa  10.10.2016, 16:20

Hallo der unterschied liegt daran das du auch Volks und betriebswirtschaftslehre im Unterricht hast nur eben auf englisch und zusätzlich dazu noch global studies oder internationale GeschäftsKommunikation (ikg). Du hast mehr Unterricht als im normalen WG hast hinterher aber auch noch einen zusätzlichen Abschluss und deine Möglichkeiten im Ausland zu studieren sind auch einfacher da du ein internationales Zeugnis bekommst.

Das eine ist eher international bezogen. Vieles ist aber, denke ich, das gleiche.