Was ist der unterschied von Prozessor und integrierter Schaltkreis?

1 Antwort

Ein prozessor berechnet irgendwas, und ein integrierter schaltkreis ist ein beliebiger schaltkreis der auf einem chip integriert ist.

Haben eigentlich wenig miteinander zu tun, außer dass ein integrierter schaltkreis einen oder mehrere prozessoren enthalten kann(aber nicht muss).

Einige prozessoren(aber nicht alle) sind teil von integrierte schaltkreisen, und einige integrierte schaltkreise(aber nicht alle) enthalten prozessoren.

Ist ein bisschen so als ob du gabeln mit essbesteck vergleichst. Manche gabeln sind teil von essbesteck, andere nicht(heugabeln etc.), manches essbesteck enthält gabeln, anderes nicht(Essstäbchen etc.)...