Plastikteil um Prozessor?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!:)

5 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Sie sorgen dafür das deine VRMs mit den bissel Luft nicht zu heiß werden.

Und die widerum lassen die Spannung zu deiner CPU durch... Wenn auch nur ein Glied in der Kette überhitzt, wird deine CPU gebremst...

Und nein die sind nicht aus Plastik. Das würde die Wärme nicht ableiten.

Lg

Das sind die Kühler für die Stromversorgung der CPU

flauski  18.02.2024, 00:23

Wobei man noch erwähnen sollte, dass das eloxiertes Alu ist und kein Plastik.

Erstmal nennen sich diese teile Heatsinks bzw. Kühlkörper und zweitens bestehen diese aus Metall und nicht aus Kunststoff!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Das ist Metall und kein Plastik und diese Dinger nennt man Kühlkörper.

das sind kühler für dein Mainboard. An dieses Stellen wird es wohl heiss