Was ist der Unterschied von Graphen und Funktion Mathe?

3 Antworten

Ein Graph ist das, was du in das Koordinatensystem hineinzeichnest.

Jedem Graph ist eine Funktion eindeutig zugeordnet.

Handelt es sich um eine lineare Funktion, so ist der Graph dieser eine Gerade.

Handelt es sich um eine rein quadratische Funktion, so ist der Graph dieser eine Parabel

...

Ich hoffe, ich konnte helfen, LG !

Funktion = Rechenvorschrift, die Eingabewerte in Ausgabewerte umwandelt.

Graph = Diagramm, bzw. spezielle Struktur mit Kanten und Knoten (kommt drauf an, was du meinst)

Der Graph ist sozusagen die gezeichnete/visualisierte Funktion.