Was ist der Unterschied beim verbrennen eine Kerze in einer offenen und einer geschlossenen Apparatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Apparatur wirklich geschlossen ist, ist der Sauerstoff irgendwann aufgebraucht und die Kerze erlischt. Bei einer offenen Apparatur kann Sauerstoff aus der Umgebung nachströmen und die Kerze brennt solange, bis der Brennstoff (Wachs) aufgebraucht ist oder man sie aus macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin