Was ist der unterschied bei den monitoren?

2 Antworten

So etwas findest du sehr gut mit der Website geizhals.de heraus. Hier gibt es die Funktion "Vergleichsliste", wo du die betreffenden Bildschirme vergleichen kannst und Unterschiede in den Specs automatisch gelb hervorgehoben werden.

Demnach sind die hauptsächlichen Unterschiede das Panel und die Bildwiederholfrequenz. Einige andere Sachen wie Anschlüsse, Leistungsaufnahme, etc. unterscheiden sich allerdings auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Der GN bietet zwar nur 144hz, dafür aber ein helleres IPS Panel, der GQ hat nur ein VA Panel.