Was ist der Unterschied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga = japanische mangas, beispiel Dragonball

Manhua = chinesische, beispiel Quanzhi Gao Shou (The Kings Avatar)

Manwha = koreanische, beispiel Solo Leveling

die zeichenstile sind auch anders

die japanische sind Schwarz/weiß und Manhua, Manwha in Farbe und das Format ist meist Online statt Papier

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Manga: japanisch

Manhwa: koreanisch

Manhua: chinesisch

Alle unterscheiden sich im Zeichenstil und Manhwa&Manhua sind auch öfter farbig.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Manga ist Japanisch, Manhua ist Chinesisch und Manhwa ist Koreanisch.

Alles bedeutet "Comic".

Herkunft, Format und Zeichnungen