Was ist der springende Punkt dieser karikatur ?

Karikatur - (Schule, Analyse, Karikatur)

4 Antworten

Na der Witz ist, dass links ein Schild steht mit "Non Uniform day"

uniform heißt aber so viel wie einheitlich. Also eigentlich wird in vielen Schulen dieser Welt Uniform getragen, und jetzt dürfen für einen Tag alle kommen, wie sie wollen und sie sehen trotzdem alle gleich aus. Moral: wir sind eine total uniforme Gesellschaft unter dem Deckmantel der Individualität. Großartige Karrikatur.

Auf der linken seite dteht auf dem schild non uniform day d.h auf der schule besteht nornalerweise uniformspflicht die halt für einen tag aufgehoben wurde. Das alle teotzdem das gleiche tragen würde ich halt iwie so interpretieren das es der jugend von heute immer um markenklamotten und so zeugs gehet und jeder den gleichen mist kauft weil es grad in "mode" ist und sowas halt also ich würds iwie so interpretieten ka obs stimmt

Die Jungs lassen sich durch Gruppenzwang dazu bewegen, alle das gleiche anzuziehen, obwohl sie sich individuell kleiden dürften. Aber es sind noch keine ausgebildeten Individuen, sondern nur willenlose Werbeopfer.

Vielleicht, dass man sich ohne einer strikten Regelung wie zB das Tragen einer Uniform abhängig macht von einer Institution oder ähnlichem .
Wenn dann die Regeln aufhebt wie zB wenn ein König stirbt und seine Untertanen machen was sie wollen.. oder das was ich sage ist kompletter bullshit .. ich hasse Schule .. 😂