Was ist der Sinn von geistige Entwicklung "Schulen"?

5 Antworten

Naja, du musst es auch so sehen: das Kind kann nichts dafür behindert zu sein. Wenn du in der Situation wärst, würdest du doch auch wollen, das man sich um dich kümmert oder? Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Ein Mensch ist nicht weniger wert, nur weil er eine Behinderung hat oder so.

'Einer für alle und alle für einen' oder? Man sollte sich um die Gesellschaft auch kümmern. Also ist das finde ich kein unnötiges rausschmeißen der Steuergelder.

Bei Bürgergeld ist es etwas anderes... Die können ihre Situation ändern, Behinderte aber nicht

LG

Crowded Games

Auch Kinder, die geistig in der Entwicklung verzögert sind, können etwas lernen. Das wird auf niedrigem Niveau sein und für uns normal entwickelte nicht sichtbar. Aber auch das Zusammensein mit anderen Kindern ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich empfehle dir ein Praktikum an einer Föderschule, damit du deine Vorurteile mal revidieren kannst.

Auch Menschen mit Einschränkungen haben Würde. Wir alle haben Einschränkungen, manche von uns mehr, andere weniger, einige Menschen haben sichtbare Mängel, andere unsichtbare.

Nach deiner Logik müssten alte Menschen, die nicht mehrt leistungsfähig sind auch weggesperrt werden und kleine Kinder, die noch nicht leistungsfähig sind, auch. Wo sind die Grenzen?

Weshalb sollen Menschen mit "Handicap" denn kein menschenwüriges Leben haben? Warum sprichtst du ihnen dieses Recht ab?

Sei froh und dankbar, dass du gesund bist!

Deine Einstellung verrät übrigens, dass auch du behindert bist.

Überlege dir, was du dir wünschen würdest wenn du so geboren werden würdest oder so ein Kind hättest.

Warum sollte man so benachteiligte Menschen nicht unterstützen?

Besser als Faulenzer die Bürgergeld abzocken.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn meine Steuern für so etwas ausgegeben werden.

AccountNr1
Fragesteller

Ja Bürgergeld sehe ich auch negativ und ich denke anders die harzer die nicht arbeiten leben vielleicht vom Staat aber die bekommen Kinder und so zahlt das Kind später steuert, aber an einem geistig behinderten ist ja alles beendet und die Eltern von solchen Kinder arbeiten oft auch nicht und kassieren pflegegeld.

Skywalker17  20.04.2024, 16:49
@AccountNr1

Ich könnte mir vorstellen, dass auch diese Menschen ds Bedürfnis haben, irgendwann mal privat zu sein und zu enntspannen.

AccountNr1
Fragesteller
@Skywalker17

Das ist aber für uns noch schlimmer da wenn das Erwachsene "kind" später in eine anstalt gesteckt wird kostet es uns noch mehr Steuergelder als die "schule" und pflegegeld was die eltern bekommen. Zumindest habe ich das mal gelesen.

Schonmal was von Menschenrechten Gehört? Dem Recht auf Bildung. Das mag billiger sein. Nur warum soll ich einem Kind, das eventuell nie spricht nicht Farben beispringen. Blinden den Tastsinn verstärken, Die Blindensprache (sorry) beibringen.

AccountNr1
Fragesteller

Weil es nichts bringt und kein Sinn hat?🤔