Was ist der Sinn des Lebens?

38 Antworten

Da hat wohl jeder eine etwas andere Ansicht. Meiner Ansicht nach, ist der Sinn des Lebens, zu denken, zu lernen, Dinge zu hinterfragen, Menschen zu verstehen, zu fühlen, leidenschaftliche Beziehungen zu pflegen (denn v.a. das macht uns lebendig) und Gutes zu tun, um wenigstens ein bisschen dazu beitragen zu können, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.

Auch wenn man oft den Eindruck bekommt, unser Sinn ist es geboren zu werden, zu arbeiten(,um sich dem System anzupassen) und anschließend zu sterben, das stimmt nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen!

Lostdeepboy  09.07.2020, 12:47

Bin ganz deiner Meinung. ^^

Madvillian  09.07.2020, 18:51

Das ist eine starke Meinung💪🏻

Meiner Meinung nach gibt es gar keinen Sinn zum Leben, die Menschen denken sich nur welche aus, ansonsten würde man verrückt werden und sich umbringen.

Und ja, ist meine Meinung, muss niemandem gefallen, ist halt die Wahrheit

Gott erschuf dich, un dich als sein Kind zu lieben, doch unser aller Ureltern vergifteten sich mit Sünde. Da alle ihre Nachfahren Kopien von ihnen sind, haben auch wir Sünde in uns. Jesus kam in die Welt, um uns von diesem Gift zu reinigen. Uns wieder mit Gott versöhnen zu lassen, damit wir wieder Gemeinschaft mit ihm haben können, ist der Sinn unseres Lebens.

loveandtruth  16.07.2020, 22:38

Lieber Lolmanman,

du fandest meine Antwort hilfreich. Wenn du Gott näher kennen lernen möchtest, um dich zu entscheiden, ob du eine Beziehung zu ihm haben möchtest, dann kannst du dir hier seine Botschaft an dich lesen oder hören, ganz wie du lieber magst.

https://www.kostenlosebibel.de/index.php/bibel-starter-kit-bestellen

https://xn--audiobibelne-olb.de/ (auch kostenlos)

Ich werde immer glücklicher und freier, je mehr ich ihn kennen lerne und auf ihn höre. Er schenkt mir seine Liebe, ist in guten und schlechten Zeiten bei mir.

Herzlicher Gruß

Das ist eine Frage der persönlichen Weltanschauung. Meiner Ansicht nach liegt der Sinn in der Existenz auf Erden darin, dazu zu lernen, sich weiterzuentwickeln, persönlich zu wachsen und dabei seien kleinen Beitrag am Gesamtprojekt zu leisten.

Spaß haben und Kuchen essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung