Was ist der sinn an Sea of Thieves?

3 Antworten

Am besten Spielt man es mit Freunden. Es ist kein Battle Royale, sondern ein Action Adventure Spiel. Es muss nicht sein das man echte Spieler sieht. Klar kann man mit bestimmten Methoden das PvP hervorrufen, aber ohne denen ist es zufällig das du andere Spieler triffst. Der Sinn des Spiels ist es mit Freunden Abenteuer zu erleben. Missionen anzunehmen, Schätze finden und verkaufen, gegen NPC's kämpfen usw. Das kann echt oft sehr viel Spaß machen. Aber ein richtiges Ziel hat das Spiel nicht. Am ehesten: Skins bekommen, Piratenlegende werden, Spaß haben, Schätze erbeuten und sie verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist weit mehr als das. Es ist ein wunderbares Spiel. Aber alleine macht es eher weniger Spaß. Spiel es mit Freunden oder geh auf den offiziellen deutschen Discord Server von SOT, da können dir bestimmt auch welche das Spiel ein wenig näher bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

Spongeyy
Fragesteller

Ja klar macht es mehr Spaß. Aber wo ist den jetzt das Ziel. Es gibt ja keine Runden oder Level oder neue Schiffe und Waffen die man sich erspielen kann. Wenn ich falsch liege kannst du mich logischerweise korriegieren. Aber ich verstehe den Spaß daran nicht zu looten, zu verkaufen und davon kann man sich einfach Skins kaufen und fertig.

Valtox  22.08.2021, 17:53
@Spongeyy

Es ist ein Abenteuer-Spiel. Man muss es mögen. Es geht nicht um Fortschritt, sondern die Partie. Es fühlt sich einfach richtig gut an, wenn man am Ende richtig schön absahnen kann, weil man ein paar Schiffe versenkt hat.

Übrigens, das "Battle Royale" gibt es auch, das wäre dann der zweite Modus, "die Arena", da geht es darum, in kurzen runden am meisten schaden an den anderen anzurichten. Da kommst du alleine aber auch nicht weit.

Ich habe es selber noch nie gespielt, aber aus Videos verstehe ich es so, dass du so eine Art Story hast beziehungsweise einen Schatz finden musst

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste