Was ist der häufigste Fehler, den ihr beim Erstellen von Fragen auf gutefrage.net macht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eure Fragen bekommen zu wenig Aufrufe 25%
Anderer Fehler: 25%
Ihr habt den Intellekt der Community überschätzt 20%
Gravierende Flüchtigkeitsfehler bei der Grammatik 15%
Ihr habt die Frage nicht „idiotensicher“ ausformuliert 15%

4 Antworten

Gravierende Flüchtigkeitsfehler bei der Grammatik

Meistens passieren mir kleine “Rechtschreibungs” und “Grammatik” Fehler, welche ich im Nachgang natürlich noch verbessere, meistens erhalte ich auch auf jede Frage einige Antworten, da ich mich meistens auch immer relativ kurz und knapp hatte und den Titel in einem “Stichsatz” zusammenfasse ohne Anrede im Titel.

Deine genannten Punkte treffen irgendwie alle in einer Art und Weise zu, das ist aber wahrscheinlich bei jedem “Individuell”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Gravierende Flüchtigkeitsfehler bei der Grammatik

Da gibt es sehr sehr viele Fragen welche man schlussendlich verbessern muss. Und manche Fehler entscheiden auch über die Fragestellung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Eure Fragen bekommen zu wenig Aufrufe

Leider muß ich sagen,daß meine Fragen oft nur von sehr wenigen Leuten gelesen werden,obwohl ich oft viele Tags zufüge.Besonders schlimm ist es geworden,seitdem GF Neu eingestellt wurde mit den ganzen Themenwelten etc.Da ließt kaum einer mehr meine Beiträge

Anderer Fehler:

Ich versuchen meine Fragen immer so detailliert wie möglich zu formulieren, aber es kommen trotzdem oft Antworten, die mir nix bringen.

Vielleicht liegt das aber auch an den Nutzern.

smileybaum  18.12.2023, 21:21

Ja, es sind häufig Trollantworten dabei.