Was ist der grundlegende Unterschied zwischen Themasatz und Deutungshypothese?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau was du mit Themasatz meinst aber ich denke du meinst den Teil der Einleitung in der du einen groben Überblick über das Thema bzw. den Inhalt des Gedichtes gibst. In der Deutungshypothese gibst du dann an in welche Richtung du dieses Gedicht deutest und analysieren wirst. Der "Themasatz" gibt also an was das Gedicht wörtlich beschreibt und in der Hypothese erklärst du, was der Dichter deiner Meinung nach mit dem Gedicht aussagen will.