Was ist der größte finanzielle Fehler den ihr gemacht habt?

14 Antworten

Ich habe nur einen expliziten Fehler aber starkes Einsparungspotential bei den Ausgaben für Essen.

Hätte ich hier meine Ansprüche etwas heruntergeschraubt und würde einfach öfter Kochen und weniger auswärts Essen gehen, das Geld vielleicht noch investiert, dann hätte ich eine beträchtliche Summe zusammengespart.

Der Fehler war ein Aktienkauf im Wert von 2000 Euro die dann um 70% gefallen ist. Hält sich im Rahmen aber äergerlich ist es trotzdem.

Ich bin vor einigen Jahren umgezogen um meinen alleinerziehenden Partner zu unterstützen. Dabei habe ich so gut wie alles verloren. Das war aus finanzieller Sicht der größte Fehler meines Lebens.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken.

Guyicognit0
Fragesteller

geht mir sehr ähnlich ... ich hab alles verloren und komme seit 5 jahren nicht mehr auf einen grünen zweig nur wegen einer anderen person .. es ist so zum kotzen

0000hi  10.03.2024, 20:57
@Guyicognit0

Wichtig ist daraus zu lernen und in Zukunft vorsichtig zu sein. Aber ja, es ist ärgerlich uns mich hat die ganze Sache menschlich doch sehr verändert.

Über meinen Verhältnissen leben. Das fällt einem früher oder später immer auf die Füße. Leider wird es einem immer leichter gemacht Schulden zu machen (z.B. Klarna)

Keine Infenion-Aktien gekauft zu haben, als die im Pfennig-Bereich "kursierten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

22 Jahre lang Zigaretten gekauft und es geht noch weiter. Ohne Zigaretten kaufen würde ich 100 tausende Euros sparen. Verdammte Nikotinsucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung