Was ist der genaue Unterschied zwischen Nikotin und Teer?

2 Antworten

Hallo jakob13579

Teer als Rückstand von Tabakrauch hat nichts mit der landläufigen Bezeichnung zu tun. In dem Sinn ist Teer definiert als Feinstaub abzüglich Nikotin und Wasser. Bei Zigaretten entspricht der Teer, z.T. festen Partikeln.

Nikotin ist ein Nervengift, aber nur wenn du das in großen Mengen trinkst oder dir in die Blutbahn spritzt.

Beim Dampfen oder Rauchen sind die Mengen jedoch so gering, das es als Stimulanz wirkt, ähnlich dem Koffein.

https://youtu.be/T_1cPFIZKHM

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nikotin ist ein Nervengift.

Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch was sich in deiner Lunge(aviolen) absetzt