Unterschied zwischen Liquid mit und ohne Nikotin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn es kratzt ist das Liquid für dich persönlich vielleicht nicht so toll, oder bei den Einstellungen des Gerätes ist was.... oder der Verdampferkopf ist ab und an mal durch (was durchaus passiert, manchmal schon kurz nach dem Einsetzen eines Neuen, manchmal erst nach 2 oder mehr Wochen).

Wenn es bei mir im Hals kratzt und insgesammt komisch schmeckt wechsel ich den Verdampferkopf. IdR ist dieser dann tatsächlich ordentlich "durch".

Unterschied zwischen Liquid mit Nikotion und Liquid ohne Nikotion? Na bei dem einen bekommt der Körper Nikotion geliefert, bei dem anderen nicht. So ists bei koffeinhaltigem Kaffe vs entkoffeiniertem Kaffee ja auch.

Aber rein geschmacklich sollte es da keinen Unterschied geben. Denn der eigentliche Geschmack wird durch die Geschmacksbeimengung des Liquids geliefert. Ob Menthol-Kirsche, ob Vanille-irgendwas, Apfel-irgendwas.... und all die anderen Geschmacksrichtungen. Man muss eben mal durchprobieren was man selbst mag und was für den Verdampfer geeignet ist (manches Liquid hab Bestandteile die einen Verdampferkopf schnell "verkletschen" und dann bleibts einem nichts anderes übrig als den Kopf zu wechseln).

Was soll denn dieser "Flash" sein? Entweder ist das "Gelaber", reines Aufspielen... oder die falsche Atemtechnik dabei. Oder ist damit eine Art "Nikotionflash" gemeint? Wenn, dann glaub ich auch nicht dran. Außer, derjenige ist Nikotion allgemein noch garnicht gewöhnt.

User16493
Fragesteller

Kaffee macht wach.
Nikotin macht ...?

Oder ist dass das Nikotin was einen immer so leicht benommen macht.
Aber das ist ja dann keine positive Wirkung 🤔

Rockige  23.12.2018, 01:29
@User16493

das mit dem Kaffee sollte ein Vergleich sein.

Kaffee mit Koffein schmeckt wie Kaffee ohne Koffein. Nur das bei dem einen eben das Koffein im Körper zu wirken beginnt, bei dem anderen kein Effekt eintritt.

So ists auch bei Liquid mit Nikotin und Liquid ohne Nikotin. Beides ist geschmacklich identisch, bei einem der beiden bekommt der Körper kein Nikotin ab und dieser Effekt fehlt dann eben. Durchaus nicht übel wenn man eh vom Nikotin weg will.

Das mit den "leich benommen".... Naja, wann war ich durch Nikotin dampfen oder rauchen das letzte Mal "leicht benommen"? Ach ich glaub das war damals als ich noch rauchte und eine Zigarette mal in einer Stresssituation ziemlich zügig wegzog (entsprechend das normale Einatmen von normaler Luft zwischen den einzelnen Zügen dabei etwas auf der Strecke blieb). Lag da wohl eher am Sauerstoffmangel der nebenbei entstand.

Nikotin ist der Wirkstoff die restlichen Zutaten dienen nur der Raucherzeugung bzw dem Geschmack wenn du keinen Effekt merkst solltest du liquid mit mehr Nikotin kaufen gibt verschiedene stärken

Rockige  23.12.2018, 00:38

Dampferzeugung bitte :D

kssmediade  23.12.2018, 00:40
@Rockige

Ja ist ja gut immer diese dampfer verqualmen uns die ganze Raucher Ecke :D

Rockige  23.12.2018, 00:53
@kssmediade

:D :D Etwas haben Dampfer und Raucher aber gemeinsam:

Wenn die Zündquelle leer ist (Akku alle, Feuerzeug leer) oder der "Stoff" alle ist und kein Ersatzzeug da ist (egal ob Liquid oder Zigaretten) schaut man blöd.

Geschmacklich unterscheidet es sich eher weniger aus meiner Sicht, außer dass es ein leichtes "Brennen" gibt, wenn man ein Tropfen Liquid mit der Zunge aufnimmt.

Allerdings beinhaltet nikotinhaltiges Liquid halt Nikotin. Ein Artikel mit den Wirkungen von Nikotin gibt es auf der Seite des dkfz.

https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/Nikotin_Wirkung.html

Was zumindest ich unter einem "Flash" verstehe ist? Ein gewisses Gefühl von "Leichtigkeit", ein bisschen Schwindel und eine erhöhte Herzfrequenz.

Ich würde mal schätzen, dass es verschiedene Einflussfaktoren darauf gibt. Bist du Raucher/Dampfer? Wie lange schon? Wie viel Nikotin nimmste sonst und wie viel haste genommen? Bei welchem Setup haste gedampft?

Usw.

Alles was mit der Toleranz und der aufnehmbaren Menge an Nikotin zu tun hat im Endeffekt.

Moin Bepizz003

Unter Flash oder Throathit versteht man den Druck im Hals und/oder der Lunge, der entsteht wenn man mit genug Nikotin dampft. Das Kratzen ist die Vorstufe vom Throathit.

Das du nichts oder nichts mehr spürst, liegt vielleicht auch daran, das du eben nicht mit genug Nikotin dampfst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung