Was ist der gängige Preis eines Mantels?

Animetristv  03.08.2022, 18:02

Was für eine Art Matel möchtest du haben?

EchterNaivling
Fragesteller

In etwa die Art des Bildes.
Dauert noch, bis es zu sehen ist...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der genauen Stoffzusammensetzung und der Verarbeitung ab, aber grundsätzlich ist das für Wollmäntel dieser Art mittleres Preissegment. Mischungen die zu 100% aus hochwertiger Wolle bestehen und z. B. Kaschmir- oder Schurwollanteile haben, können auch locker 500-600 € oder mehr kosten. Mäntel die zu mehr als 50% synthetisch sind, kosten meistens 100-200 € (aber auch hier gibt es Ausreißer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Qualität gut ist ist das durchaus gerechtfertigt .

Das Material spielt eine große Rolle bei der Preisfindung , das Herstellungsland und die Ausführung natürlich .

All das hast du hier nicht genannt .

EchterNaivling
Fragesteller

Material: Wollmischung.