Was ist der faire Preis für so eine Stroh-Rolle (Bild)?

2 Antworten

15 - 20€.

Allein rollen wird schwer, sollte aber gehen. Zu zweit oder zu dritt auf jeden Fall. Aber wie es schon in einer anderen Antwort steht, wird der Landwirt den wahrscheinlich auch in den Garten bringen.

Ich kann weder Strohrolle noch Strohquader bewältigen, doch brauche ich auch Stroh für Garten und Hühner. Deshalb passe ich jede Gelegenheiten ab und lagere es schnell in meine Gartensäcke um.

Selbst wenn Stroh für Transport geballt ist, findet sich reichlich loses Stroh, was Schwadaufnehmer liegen lassen. Manchmal wird ganz schnell untergeackert und man kommt nicht zum "Strohklau".

Es ist ganz legal Erntereste zu sammeln, dazu gehört auch Stroh. Schau dich mal um, denn es wird nie alles aufgenommen und gepresst. Bin gestern mit meinen Hunden über das Stoppelfeld und da liegt noch soviel Stroh. Der Klau vom Schwad war unnötig.