Was ist der beste Whirlpool für rund 20.000€?

1 Antwort

Auf was muss man besonders achten?

Als erstes auf die Statik. Je nach Größe kann so ein Teil schnell mal 1.500 bis 2.000kg wiegen. Das halten normale Dachterrassen nicht unbedingt aus.

Bei dem großen Budget (so teuer muss es nicht annähernd sein) würde ich zu einem Fachhändler gehen, der ggfs. auch einen Statiker an der Hand hat.

megaseppi
Fragesteller

Ja, Statik hab ich auf dem Schirm. 450kg/m2 muss es tragen können.

Dachte es gibt hier vielleicht trotzdem Erfahrungen, welche Whirlpools in dieser Preisklasse ihr Geld wert sind und was besonders zu empfehlen ist.