Was ist der beste Wein bei Rewe unter 5€?

4 Antworten

Dieser Rotwein. Er wurde mir mal von einem Weinexperten empfohlen. Ich war mehr als skeptisch, habe ihn trotzdem mal ausprobiert. Ich war angenehm überrascht. Er ist zwar nicht mein "Traumwein", aber für 4,99 Euro gibts da nix zu meckern.

Tuella Douro Rotwein Symington trocken 0,75l bei REWE online bestellen!

Schriftstell207
Fragesteller

Ok, aber der ist Trocken.

Ich mag es lieber lieblich.

Deichgoettin  29.09.2023, 14:47
@Schriftstell207

Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Lieblichen Wein mag ich gar nicht, deshalb kenne ich auch keinen bezahlbaren und Rotwein schon gar nicht. Warum fragst Du bei Rewe nicht nach?

Guter Wein ist immer geschmackssache.

Aber wenn du dich vorallem anheitern willst wäre es wahrscheinlich billiger wenn du günstige Spirituosen wie Vodka und Saft nimmst.

Unter 5 Euro gar keiner.
Außer man will sich einfach nur zu löten.
Dann geht jeder.

Wenn du es eher lieblich magst, dann schau nach einer Spätlese im Regal.

Schriftstell207
Fragesteller

Was ist eine Spätlese?

Nussbecher  29.09.2023, 14:47
@Schriftstell207

Das steht dann dran. Das sind spät im Jahr gelesene Trauben. Entsprechend mehr Restsüße hat der Wein.