Was ist der beste Film, den ihr je gesehen habt (egal was für Genre usw.) Empfehlung?

27 Antworten

Ich weiß nicht, ob es "den besten" Film in meinem internen Ranking überhaupt gibt, denn es gibt ein paar gute Filme, aber ich denke sowohl "Die 12 Geschworenen" als auch "Stagecoach" rangieren bei mir relativ weit oben.

"Theo gegen den Rest der Welt" & "Aufforderung zum Tanz"

"Kein Pardon"

"Didi und die Rache der Enterbten"

"Der Hammermörder" (mehr eine Art Doku in Spielfilmlänge aufgrund einem wahren Kriminalfall der u.a. in "Aktenzeichen XY" aufgegriffen wurde.. muss in den 80ern gewesen sein)

Und, so richtig zum Ablachen, die drei Filme mit Tom Gerhardt & Hilmi Sözer: "Voll normaaal", "Ballermann 6" und "Die Superbullen" wobei die ersten beiden m.E. stärker sind als der letzte Film.

Ich schreib dir mal ein paar Filme auf die ich nur wärmstens empfehlen kann: Mallrats, Dogma, Clerks 1 & 2, Chasing Amy, Jay und Silent Bob schlagen zurück, Ferris macht blau, Harold & Kumar 1 & 2, The Big Lebowski, American History X, Lord of War, Kap der Angst, Shining, Ziemlich beste Freunde, Im Auftrag des Teufels, Heat, Training Day, Der Gott des Gemetzels, Shaun of the Dead, Superbad

Argo, Happy Death Day, Angel' s Share, Bienvenu chez les Ch'tis, Anthony Zimmer, les Choristes, the Italian Job, Insideman, Man on a Lege, Flypaper, Verbrechen (TV-miniserie)

Da sollte einiges aus ein paar unterschiedlichen Genres bei sein :/

Bruks  12.02.2018, 13:05

Argo empfand ich als ziemlich enttäuschend...

Trolerser  14.02.2018, 03:12
@Bruks

Ich htte bevor ich den film gesehen habe keine Ahnung vom historisch, politischen Hintergrund und daher auch keine Erwartungshaltung bezüglich des Endes. (Außer Amis sind die "Guten" und alle anderen die "Bösen" einschließlich der Kanadier, also werden die Amis entweder kaltblütig und extrem überzogen brutal umgebracht oder kommen, wie auch immer, dramatisch knapp davon.)

Blade Runner (Final Cut!)

Inception

Quiet Earth

Alles Science Fiction, aber intellgente SF, kein Weltraumgeballer.

Bei Blade Runner am Besten 3 Versionen gucken: Die Kinoversion, mit dem Voice Over von Harrison Ford, die Version OHNE das Voice Over (Das ist die eigentliche 1. Version, das schlimme Voice Over wurde drüber gesprochen, weil man das Publikum für doof hielt), und zum Schluß den Final Cut, weil DER die Ganze Story durch eine winzige, zusätzliche Mind-F***-Szene dreht...

Inception.. muss man nix zu sagen

Quiet Earth. Intelligenter SF, mehr ein Kammerspiel, verzichtet komplett auf Knallereffekte.(außer der Schlußszene, die ist großes Kino) und einem der geilsten Mind-F***-Momente, die ich bei Filmen kenne..

(Also langsam nervt das mit der PC hier!)