Was ist der beste Kriegsfilm bzw.Antikriegsfilm für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ein Anderer 41%
Apocalypse Now 18%
Full Metal Jacket 16%
Der schmale Grat 14%
Der Soldat James Ryan 9%
Hacksaw Ridge 2%
Platoon 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Full Metal Jacket

Bin ja eigentlich gar kein Fan von Kriegsfilmen , aber den finde selbst ich gut und habe ihn bereits mehrmals angesehen.

Ein Anderer
  • Komm und siehe... 1985
  • How I Live Now 2013
  • Free State of Jones 2016

Es gibt bestimmt noch mehr beste Antikriegsfilme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggy1981
Fragesteller

Ja gibt es es geht ja um die Meinung aller ist nur meine Favoriten Liste...

Iggy1981
Fragesteller
@bananenholz

Ja ,,Komm und sieh'' ist sehr Gut aber reicht halt nicht für meine Liste dahinter wäre noch 1918 und im Westen nichts neues Hunde wollt Ihr ewig Leben und dann den von Dir genannten aber es gibt halt nur 7 Optionen und eine davon ist ja Ein Anderer Film

Der Soldat James Ryan

Von den aufgeführten liegt dieser meiner Meinung nach ganz knapp vor Full Metal Jacked.

Aber aus der Vietnam Äera fehlen noch Platoon und die beiden leider etwas unekannteren aber herrausragenden Filme Hamburger Hill und vor allem The Iron Triangel. Letzteren würde ich auf Platz 1 setzen.

Aus der WK2. Zeit sticht für mich vor allem die Brücke heraus. Kaum ein Film schafft es die absurdität so brutal deutlich darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Ein Anderer

1tens: 1930: Erst Verfilmung von:

Im Westen nichts neues

2tens: 2022: Neu Verfilmung von:

Im Westen nichts neues

3tens: Full Metal Jacket

Ein Anderer

Stalingrad ^^ den könnt ich mir genauso oft wie Soldat James Ryan und Hacksaw Ridge angucken 😅