Was ist der beste deutsche Nachrichtensender?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tagesschau24 39%
WELT 25%
n-tv 21%
Phoenix 14%

7 Antworten

WELT

Mittlerweile beziehen fast alle dieser Sender ihre Beiträge von der selben Agentur, deshalb sind zumindest die Informationen fast identisch, ebenfalls die Einspieler. Von der Umsetzung her gefällt mir WELT am besten.

Die besten seriösesten Nachrichten gibt es bei ARD und ZDF.

Klar, du fragtest nach "Sendern", aber selbst mit der Einschränkung auf Nachrichten, sind deine Angebote nicht "Spitze", eher Mittelmaß.

WELT

Schau fast nur WELT. Symphatische Moderatoren und ansprechende Grafiken und Infomaterial. Finde aber auch Servus TV Deutschland nicht schlecht. Die wirken ziemlich neutral und senden immer um 19:00 die Nachrichten aus ihrem schönen Studio.

BILD! Die sind aktuell kritisch was Journalismus auszeichnet. Nicht so einheitlich auf Kurs wie alle.

HorstxRuediger  10.01.2022, 12:22

Die schreibt ja auch in schön großen, leicht lesbaren Buchstaben und alles sogar für ... einfache Menschen verständlich.

d-radio und ndr info