Was ist Den Crush?

8 Antworten

Google sagt:

„To have a crush“ bedeutet auf deutsch so viel wie „verknallt sein“ oder „verschossen sein“ und bezeichnet allgemein den Zustand des Verliebt-seins. ... Wie im Deutschen ist mit „Crush“ das Gefühl des Verliebtseins mit folgenden Phänomen verbunden: Jemand weiß nicht was er/sie zu der anderen Person sagen soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst dir vorstellen, dass die, die heute von Crush sprechen vor ungefähr 3-7 Jahren Candy Crush gespielt haben.

Daraus hat sich Crush für "Angehimmelter" ergeben.

Hat eine einen Crush oder einer eine Crushin, dann ist er oder sie verknallt..

Takasha  27.03.2020, 18:43

Das kommt tatsächlich von Candy crush?? Hahaha ich hatte schon die Vermutung.

KidCaprisonne  27.03.2020, 18:48
@Takasha

Bei mir ist das auch nur ne Vermutung XD Ich denke es tatsächlich. Anders würde das keinen Sinn ergeben. Außer , das Wort schwappte mit irgend ner Kinderserie aus den USA nach DTL.

Ein Schwarm, jemand in den man verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

klein gestoßenes Eis für Drinks, z.B. Gin Tonic

Esja356  27.03.2020, 18:41

Ne wenn du dich z.B. In jemanden verliebst dann ist die Person dein Crush

HandsomeGuy199  27.03.2020, 18:43
@Esja356

Schon mal dran gedacht dass ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann?😅