Was ist deiner Meinung nach, der Schlüssel zu einer guten Kindererziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld, gute Nerven, Zeit und ganz wichtig:

Viel Liebe!

❤️

Eine islamische Erziehung mit Wissensunterrichten zuhause und islamisches Benehmen beibringen. Ansonsten auf diesem Wege geduldig sein und Verständnis/Rücksicht für die Kinder haben. Nicht im zu frühen Alter das Kind ein engen, weil das machen leider viele. Klar ist es gut, wenn sie im jungen Alter viel vom Quran auswendig können aber sie sollen auch ihre Kindheit ausleben und spielen, da sie sonst im Jugendlichen oder Erwachsenen Alter dies suchen mit z.B Playstation oder anderen Dingen. Der Schlüssel wäre aber an erster Stelle aufrichtige Liebe und Barmherzigkeit

Konsequenz. Und positives Feedback.

Wer nicht mit einem Hund umgehen kann, der sollte auch keine Kinder haben.

Ein Tier braucht klare Ansagen.

Genauso wie ein Kind.

Ein Hund gehorcht nicht besser , wenn ich ihn Prügel bis er spurt, sondern ich gebe ihm einen Grund mir zu gehorchen, weil er dann belohnt wird.

Menschen sind nicht anders. Die lernen auch besser durch positives Feedback.

Das Vorleben, was man von den Kindern möchte. Ideal wäre

  • Vergebungsbereitschaft
  • Nächstenliebe
  • Treue
  • Ehrlichkeit
  • Barmherzigkeit

Jesus hat es in seinem wichtigsten Gebot gesagt:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Ich finde ne lockere Erziehung gut, die das Wohlbefinden der Kinder an erster Stelle stellt. Aber auch mit klaren Regeln bei ernsten Themen.