Was ist deine Lieblingsband?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind weit überwiegend Gruppen aus den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Dazu gehören ( nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge und auch nicht vollständig):

Pink Floyd, Deep Purple, Led Zeppelin, Yes, Genesis, Camel, Wishbone Ash,  Manfred Manns Earth Band, Uriah Heep, Nektar, Tangerine Dream, Birth Control, Black Sabbath, Steeleye Span, Renaissance, Barclay James Harvest, America u.s.w.

Grapy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

TimeosciIlator  17.05.2023, 20:19

Bei den genannten Gruppen wird mir ganz warm ums Herz !

zZ ziehts mich sehr in blackened Death Core, also ne Mischung aus Hardcore Punk, Death Metal und Black Metal. An Bands im Moment viel Mental Cruelty, Carnifex, Worm Shepherd und Lorna Shore.

https://youtu.be/WXJwYl6L73w

https://youtu.be/AQXuq5-638g

https://youtu.be/eIN4rB-W07c

https://youtu.be/dOeFqRMX_10

Ansonsten AngelMaker, Signs of the Swarm, Acranius, Meshuggah, the Black Dahlia Murder, Enterprise Earth, alte Whitechapel, Despised Icon, Ingested, Left to Suffer.. solche Sachen

Grapy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Måneskin mit großem Abstand.

Ich habe noch nie vorher eine Band so gefeiert! Die haben einfach nur gute Lieder!

Ich gehe auch im September auf ein Konzert von denen und freue mich jetzt schon total!

Ich finde da kann man nur sagen:

"ROCK'N ROLL NEVER DIES!!!" 🔥🎸

Ps: mein lieblingslied von denen ist "Mark Chapman"

Grapy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Meine Lieblings Bands sind SHINee & The GazettE.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Grapy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bin nicht so der Typ für Bands, aber ich finde Saulės Kliošas ganz gut, auch wenn die Band hierzulande kaum jemand kennen dürfte. Was ich so faszinierend finde ist, dass die einfach alles machen, ein bisschen Big-Band, dann Jazz, jetzt wieder Electro und auch mal R&B.

Grapy
Fragesteller

Danke für deine Antwort.