Was ist dein lieblings lied? Und warum?

6 Antworten

Ich hab nicht nur ein Lieblingslied. Meine Lieblingslieder können täglich wechseln. Sind halt die Songs, die ich an diesem Tag am liebsten höre oder von denen ich die krassesten Ohrwürmer hatte. Jetzt gerade:

  • Amygdala - Agust D
  • Heart - DAWN
  • Drama - aespa
  • I Want That - (G)I-DLE
  • Dead To Me - Palaye Royale
  • Just Pretend - Bad Omens
  • Come To Me - ÄTNA
  • Pluto - Xdinary Heroes
  • Roller Coaster - 24K+
  • Soñar (Breaker) - NMIXX
  • My Way - TRENDZ
  • Wait - DINO
  • BIBORA - SF9
  • Custer - Slipknot
  • Standing Next To You - Jungkook
  • Crown of Thorns - BLACK VEIL BRIDES
  • Video Game - Boys Republic
  • Don't Go Insane - DPR IAN
  • dOpamine - OnlyOneOf
  • Numb - Linkin Park
  • Sweet Venom - Enhypen
  • Burn With Love - Lapillus
  • Deep In Love - GreatGuys
  • Gods - NewJeans

Ich hab viele zu viele Lieblingslieder, ich weiß garnicht wo ich anfangen sollte, und mit der Zeit kommen natürlich immer mehr dazu ;-). Ich wähle mal aus was ich mir gerade angehört habe :

Warum es einer meiner Lieblingssongs ist ? weil er geil ist ist und klasse hat :

Stray Cats - Rock This Town

https://www.youtube.com/watch?v=QCK0N-kkDrU

Es gibt für mich nicht das EINE Lieblingslied schlechthin. Das würde ja bedeuten, dass ich es nahezu pausenlos hören würde, und Abnutzungserscheinungen wären demzufolge unvermeidlich. Zudem bestimmen für mich die jeweilige Situation und Stimmung ganz entscheidend, welchen Song ich gerne hören möchte.

Da gibt es einige "All-time-favourites", die schöne Erinnerungen an bestimmte Begebenheiten in der Vergangenheit hervorrufen, wie z.B. die Liebesballade "Get here" von Oleta Adams.

Andere Songs wiederum sorgen schon mit wenigen Takten für gute Stimmung, was in manchen Situationen ja auch nicht zu unterschätzen ist. Dazu gehören für mich "Played-a-live" von Safri Duo und "Wake me up" von Avicii feat. Aloe Blacc.

Und dann sind da natürlich all die neuen Songs, die gleich beim ersten Hören so positive Emotionen auslösen, dass man sie immer wieder hören möchte. Momentan sind das für mich z.B. "Madrid City" von Ana Mena und "Stick season" von Noah Kahan. Die Songs in dieser Rubrik wechseln natürlich alle paar Wochen - doch das macht das Musikhören ja so faszinierend.

Es sind inzwischen einige hundert :D und davon immer wieder gerne die Instrumentalfassungen: Möglichst viele verschiedene Harmonien bringen Vielfalt und Qualität...

Nagut - 'mal ein exotisches Bsp.:

https://www.youtube.com/watch?v=1T5pRhQcGtg