Was ist das wichtigste was in Das Buch krabat am Karfreitag passiert ist, 1.jahr?

1 Antwort

Am Karfreitag bekommen alle das Mahl, die gesellesn müssen zu zweit eine Nacht bei einem verstorbenen verbringen (an einer gedenkstelle) . Da malen sie sich mit Kohle vom Holzkreuz einen Dudenfuß auf die Stirn und sprechen einen Zauberspruch von dem Mahl der geheimen Bruderschaft. Am nächsten Morgen(Karfreitag) kehren alle gesellen zum Meister zurück und müssen sich unter ein Ochsenjoch beugen, dabei werden sie geschlagen und sie müssen einen Spruch sagen, mit dem sie dem Meister verfallen. Dann müssen sie solange schuften, bis auch der letzte den Drudenfuß von der Stirn geschwitzt hat.

AlmaAlmaAsla
Fragesteller

Welches Kapitel ist das, und Danke 😊

Djuna123  10.12.2021, 21:19

Keine Ahnung, kenne das Buch nicht auswendig mit Kapitel 😂

Djuna123  10.12.2021, 21:20

Krabat ist so cool, am besten hörst du das Hörspiel, das ist meeega gut, nicht für kleine Kinder und das ist viel interessanter als zu lesen

Hörspiel von Otfried Preußler

Djuna123  10.12.2021, 21:21

Nur so als tipp