aus dem buch ,,Krabat'' fragen für Tonda?

also die 4 selbst ausgedachten fragen muss ich auch aus Tondas sicht schreiben

Silberglut  06.04.2021, 21:35

Wer ist denn Tonda?

lxxxx788x
Fragesteller

eine Figur aus dem buch ,,Krabat''

1 Antwort

Zu Frage 1: vielleicht ja so was wie: Oh nein, schon wieder ein neuer Mühljunge. Als ich hier Anging wurde mir ein wenig geholfen , vielleicht kann ich ihm ja auch ein wenig helfen, damit er sich hier gut zurechtfinden wird. Schließlich wird dies uns allen einmal zu Gute kommen....

Zu selbst überlegten Fragen:

-Was könnte ich tun, damit es ihm hier nicht so schwer fällt?

- Sollte ich ihm erzählen, was hier alles vor sich geht? Vielleicht kann er ja den Anderen helfen....

- mein Messer zeigt mir an, dass ich in großer Gefahr stehe, wie werde ich wohl sterben und wie werden es die anderen, besonders Krabat aufnehmen? Schließlich bin ich zu so etwas wie einer Art Bruder für ihn geworden....

Hoffe ich kann dir weiterhelfen:)

BellaEvans  06.04.2021, 23:36

Ich persönlich bin mir nicht so sicher, wie ich das Buch finden soll, weiß aber, dass mir Tondas Tod sehr nahe gekommen ist, wie ist es bei dir?

lxxxx788x
Fragesteller
@BellaEvans

Ich finde das Buch gank okay. Meiner Meinung nach wird es erst ab dem 3.Jahr spannend xD . Tondas Tod ist mir auch nahe gekommen weil er ja sehr gut mit Krabat befreundet war :((