Was ist das und wie macht man das weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann der Aufruf auf eine Webseite auf eine andere weiterleiten. Das kennst du vermutlich von youtu.be, tinyurl oder bitly - du gibst diese Adresse in die Adresszeile deines Browsers ein und landest anschließend auf einer anderen Seite.

Theoretisch kann man solche Weiterleitungen endlos kaskadieren.

Die Browserhersteller allerdings schieben solchen endlos-Ketten (eventuell wirst du ja im Kreis weitergeleitet?) allerdings einen Riegel vor: nach 30 solcher "Hops" ist Schluss, und du siehst diese Fehlermeldung. Im Prinzip ist das die Art des Browsers, zu sagen: "So, jetzt reicht's mir aber, nu is gut."

Machen kannst du selbst da leider nix - außer, die endgültige Seite direkt anzuspringen. Eventuell aber kann dir da ein Webdienst wie unshorten.de helfen, der solche Weiterleitungen "auspackt" und dir die endgültige Weiterleitungsadresse anzeigt. Allerdings gibt es da auch nicht unendlich viele Weiterleitungen, auch diese Dienste machen irgendwann den Sack zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung