Was ist das? Und kann man das demontieren lassen?

WalterMatern  08.02.2023, 08:36

Warum sollte man das Teil demontieren?

Aaikamoon
Fragesteller

Weil es mitten in unserer Küche verbaut ist und ich dachte das wäre der Anschluss eines Gasofens, den wir nicht haben. Somit könnte ich drauf verzichten und es demontieren LASSEN!

3 Antworten

Das ist eine Gasleitung mit einer Sicherheitseinrichtung. Gibt es ein Leck, so sperrt diese Einrichtung die Leitung. Lass bitte deine Finger davon.

Aaikamoon
Fragesteller

Danke dir ☺️

Davon lässt du gefälligst die Finger.

Das gehört zur Gasversorgung und da hat ein Laie nix dran zu suchen.

Aaikamoon
Fragesteller

Danke für deine unfreundliche Antwort, hier war nie die Rede davon es selbst zu demontieren

Der gelbe Flansch rechts deutet auf Gas hin. Vielleicht ist das ein Druckschalter, mit dem die Gasleitung unterbrochen wird, sollte auf der Verbraucherseite ein Druckabfall durch ein Leck oder Bruch entstehen.

Das kann man nicht deinstallieren, außer du verzichtest auf Gas.

Aaikamoon
Fragesteller

Auch dir danke ich sehr für deine kompetente und freundliche Antwort!! So sollte es sein ❤️