Was ist das und kann ich den apfel noch essen?

4 Antworten

Es dreht sich hier um Apfelschorf, das Obst wird von einem Schlauchpilz befallen. .

Aber auch wenn die befallenen Äpfel meist nicht mehr sehr ansehnlich sind - essbar sind sie allemal; es genügt, die verkorkten Flecken auszuschneiden und die betroffenen Schalen zu entfernen.

Völlig unkritisch.

Wenn es Dir nicht gefällt, schneide ein wenig ab. Aber nicht einmal das ist nötig.

Klar kannst du den Apfel essen. Schneid das Stückchen Schale einfach weg.

Harmlose Verwachsung. Natürlich kannst du den essen.