Frage von bitteHILFEcom, 105

was ist das Steam Overlay?

ist es sinnvoll es im Spiel zu deaktivieren? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 75

Bei Spielen die du auf Steam gekauft hast, kannst du ein Steam Overlay aktivieren. Also falls dich jemand auf Steam anschreibt, du in den Browser gehen willst oder sowas dann kannst du es einfach mit Shift-Tab aktivieren und da deine Sachen machen, zieht aber je nach dem recht viel Leistung.

Kommentar von bitteHILFEcom ,

danke ja dass man mit Shift-Tab schreiben kann wusste ich aber dass das das (oh gott) Steam Overlay sein sollte wusste ich nicht also thx.

Kommentar von user6363 ,

Du bist Willkommen - wer auch immer meine Antwort gedownvoted hat :(

Kommentar von bitteHILFEcom ,

wrl priesterlein unter dir

Kommentar von user6363 ,

Was auch immer, ist mir egal :D

Kommentar von priesterlein ,

Was heißt wrl und was habe ich mit seinem Daumen zu tun, den er anspricht?

Kommentar von bitteHILFEcom ,

kannst du mir evt. noch sagen was ,,use desktop threate while steamVR is active,, ist?

Kommentar von user6363 ,

SteamVR ist sowas wie Oculus Rift, also hier so eine Brille, Virtual Reality, sowas halt :D Desktop Theatre ist, damit du, während du die Brille da auf hast, alles besser zu sehen ist. Also für dich irrelevant, außer du hast so eine Brille.

Kommentar von bitteHILFEcom ,

haha ok alles klar danke. ne hab nicht so ne brille :D

Antwort
von Nevermind1992, 56

das ist der Bildschirm der sich im Spiel mit Shift+Tab öffnen lässt, wo du mit anderen Steam-Usern chatten oder den Webbrowser nutzen kannst. Kannst ruhig aktiviert lassen der zieht nicht viel Ressourcen 

Antwort
von priesterlein, 55

Ein Interface zwischen Steamfunktionen und der jeweiligen Software. Durch das Steamoverlay kann man beispielsweise in GTA V Screenshots machen. Dieses Overlay zieht nicht viele Ressourcen, auch wenn das manche glauben. Es arbeitet auf events.