Was ist das Nationaltier von Argentinien?

1 Antwort

Also, das kommt auf die Region drauf an. Wenn man Argentinien insgesamt betrachtet, würde mir spontan das Rind einfallen (wer kennt nicht das das berühmte argentinische Rindsteak?!). Oder auch das Pferd, der Argentinische Criollo, das die Gauchos bei ihrer Arbeit unterstützt. Wenn man in die nördliche Provinz Misiones schaut, wo die Wasserfälle von Iguazu liegen, ist es ganz klar der Tukan (Vogel), den man überall zu sehen bekommt. Oder auch der Jaguar. Im Süden kann ich mir dagegen vorstellen, dass es eher ein Wal oder ein Pinguin ist, aber dort kenne ich mich leider nicht so gut aus, weil ich noch nie dort war.

sonnedessuedens  15.01.2016, 22:45

Im Süden bzw. fast komplett die Atlantikküste runter eher noch Robben, die ja z.B. in Mar del Plata am Strand liegen.

Ansonsten, als Nationaltier denke ich, dass es wirklich das Rind ist. Der halbe Alltag dreht sich darum, Rindfleisch zuzubereiten oder davon zu sprechen ;-)

LadyTyrion  17.01.2016, 17:52

Haha ja :D und der Mate-Tee, der nebenbei literweise konsumiert wird :D