Was ist das meist gespielte Instrument weltweit?

7 Antworten

Die Stimme. Sei es nun die menschliche oder auch tierische.

Musik vermittelt Botschaften und Emotionen. Egal mit welchem Instrument sie erzeugt wird.

Es gibt Instrumente die nur Geräusche erzeugen, also keinen definierten Ton. So kann man Stimmen auch als Instrument definieren wenn nicht - nach unserem Verständnis - gesungen wird, sondern auch nur gesprochen.

Unabhängig davon ist es trotzdem die Stimme. Einer spielt, 5 - 10 - 20 - 100 - 1000 oder mehr singen dazu.

Gitarre, aber das wieder so eine Frage was ist besser als, wo ist es schöner.Fragst du einen Pianisten sagt er dir Klavier. Gitarre ist das meist verbreitete weil leicht erlernbar du keine nicht einmal Noten keinen wenn du die Griffe verstehst. Und natürlich die Trommel bei den einheimischen Naturvölker, also du siehst ist nur eine Ansichtsache.