Was ist das (ist zum Fenster reingeflogen)?

3 Antworten

Eine Dörrobstmotte, einen Lebensmittelschädling:

https://www.google.de/search?q=d%C3%B6rrobstmotte&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjt_6jQq7b-AhXeR_EDHc7nCLcQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36

Deren Larven fressen und verschmutzen durch ihren Kot Getreideprodukte, Schokolade, Nudeln, Müsli, Kaffee, Kakao, Gewürze, Brot, Kekse, Nüsse, Hülsenfrüchte aller Art, Gewürze, Ölsaaten, Sämereien, Dörrobst, aber auch frisches Obst.

Wenn mehrere auftauchen, sie somit im Haus schon heimisch sind:

All diese Lebensmittel kontrollieren, die Aufbewahrungsorte wie Schränke (mit Kanten, Ritzen und Spalten), wie auch die Behältnisse gut aussaugen und reinigen.

Stell am besten Mottenfallen auf, ist eine Lebensmittel-Motte. Und schau deine Lebensmittel nach Kot und Larven durch. Mit etwas Glück kannst du sie noch verwenden

selina9595
Fragesteller

Sieht man das falls sie befallen sind? Auch Tee Packungen? Können sie in Kühlschrank die Motten? Habe den Tee in Kühlschrank gestellt? Also die Beutel

Pigon500  15.04.2024, 15:10
@selina9595

In Mehl und so siehst du es, bei Tee wär ich vorsichtig. Mach die Fugen von Kühlschrank sauber, dann dürftest du Safe sein

Das sieht eher nach einer Lebensmittelmotte aus.