Was ist das in meinem Mund?

3 Antworten

Mandelsteine tun nicht weh. Die stinken nur und fühlen sich wie ein Fremdköper an - unangenehm.

Für mich sieht das nach einer Aphte aus. Die würde dann auch von ganz alleine wieder weggehen. Als Hausmittel kann ich dir Kamillentee empfehlen. Das lindert die Schmerzen etwas.

Ich find außerdem Urgo Aphten aus der Apotheke klasse, auch wenn es etwas schwierig sein könnte das Flüssigpflaster da hinten aufzutragen. Generell könnte dir ein Gang in die Apotheke helfen. Die können dir vielleicht auch noch was anderes empfehlen.

Pia473
Fragesteller

Vielen Dank!

Sieht schon nach Mandelsteinen aus.. Das wäre dann aber kein Fleck und würde sich ausdrücken lassen. Und Mandelsteine tun eigentlich nicht weh.. Kommt was raus wenn du drückst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft. 🙂
Pia473
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe versucht, es mit einem Wattestäbchen auszudrücken, dabei hat es aber nur angefangen zu bluten und es ist nichts anderweitiges rausgekommen😅

Es könnte auch beginnendes Pfeiffer Drüsenfieber sein, so rein optisch. Damit darf man auf jeden Fall auch gerne mal beim Arzt vorstellig werden. Die Beschreibung der Symptome passt dazu sehr gut, auch der extreme Schluckschmerz.

Ich schätze Du bist noch relativ jung?