Was ist das harmloseste Resident Evil?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Village 56%
3 44%
2 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Teil 3, hatte am wenigsten Blut und hat am wenigsten Horror.

Lukas133943
Fragesteller

Hast du alle Teile gespielt?

L0rpF1  29.07.2021, 14:50
@Lukas133943

Ja, Village noch nicht, habe da aber die Demo gespielt und manche Stellen, von gesehen. Müsste sowieso komplett Harmlos sein, weil in Resident Evil 3 echt fast nichts ist.

L0rpF1  29.07.2021, 14:52
@Lukas133943

Teil 2 hat besonders in den ersten Stunden echt viel Gore (Menschen in Hälfte, halber Kopf, Aufgehängter Typ, Zerplatzende Zombieköpfe)

Village

Alles nach Teil 3 hat kaum noch Horroraspekte.

Die Serie hat heute auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Zombies" zu tun, man findet sogar trolle aus Herr der Ringe wieder (El Gigante), ich find Resident Evil mittlerweile eher zum Lachen und nicht zum Gruseln.

Die kannst du alle ruhigen Gewissens spielen, verstehe sowieso nicht wieso die noch ne FSK Beschränkung haben, was da mittlerweile gezeigt wird, ist so gruselig und einschüchternd wie ein Yorkshire Terrier.

Lukas133943
Fragesteller

Hahhhahaa die schlimmste Hunderasse😅oh man

Kbeacker  01.08.2021, 11:08
@Lukas133943

Das Franchise ist halt heute echt ne Lachnummer, ich finde davor kann man sich nicht mehr gruseln.

Lukas133943
Fragesteller
@Kbeacker

Ok Was ist deiner Meinung nach der beste Resident Evil Teil?

Lukas133943
Fragesteller
@Kbeacker

Ok…komisch dass du der einzigste bist mit der Meinung aber Hey,jeder hat seine eigene Meinung

L0rpF1  01.08.2021, 11:11

Das eigentliche Thema war noch nie "Zombies" sondern Biowaffen und Überleben. Zombies waren nur dort, weil sie gute Standardgegner sind.

Kbeacker  01.08.2021, 11:15
@L0rpF1

Und trotzdem haben sie sehr zu der Gesamtatmosphäre beigetragen, sie waren am meisten vertreten und haben auch die meisten Begegnungen ausgemacht, fernab dessen waren sie das Aushängeschild des Franchise.

Jeder Trailer, jedes Video. Selbst in den filmen wurden sie Anfangs massiv dargestellt und vermarktet. Sie waren das Gesicht des Franchise und daher auch für mich das Hauptthema. Die "Biowaffen" haben immer zwar auch eine charakteristische Rolle gespielt jedoch nie in dem ausmaß wie die Zombies.

L0rpF1  01.08.2021, 11:23
@Kbeacker

In Resident Evil 2 war Birkin das Gesicht und in Resident Evil 3 Nemesis. Und der einzige Grund warum so viele Zombies vorkamen, war eben weil sie gute Standardgegner waren und man sie dadurch überall platzieren konnte, zusätzlich kennt fast jeder Zombies, wodurch die Reihe direkt ein bekanntes Monster hatte. Der japanische Titel ist ja sogar noch Biohazard, also stehen sogar für Capcom die Biowaffen im Vordergrund. Der einzige Grund warum manche denken es geht um Zombies, sind Leute wie du und der Fakt dass sie als erstes Vorkommen.

Kbeacker  01.08.2021, 11:40
@L0rpF1

Der einzige Grund warum Leute denken es geht um Zombies ist das es Primär um Zombies geht. Zombies sind das Gesicht des Franchise. Sie sind das Markenzeichen der einstigen Serie "Resident Evil". Ich bitte dich, alles dreht sich darum, wie kannst du das nicht sehen? Nahezu alle Intros handeln Primär von Zombies. Ja sie sind die "einfachen Gegner", und jetzt? Trotzdem prägen sie das Bild der Serie am meisten. Birkin und Nemesis waren gut keine Frage, und sie bleiben auch bis heute in Erinnerung, einige der wenigen guten b.o.w's die noch ein Konzept hatten und nicht einfallslos hingerotzt wurden, trotzdem prägen sie das Bild des Franchise nicht so sehr wie die Zombies.

https://www.youtube.com/watch?v=748Tu4dUORE

https://www.youtube.com/watch?v=Mgr1zoSB9dM

https://www.youtube.com/watch?v=bG_6nvjDxBI

Zombies waren zu einem Großen teil für die Atmosphäre der Serie verantwortlich, sie haben erst die Grundlage für Gegner wie Nemesis und Birkin gelegt, ohne die Zombies und die Atmosphäre, die sich maßgeblich aus deren Anwesenheit entwickelt hat, wären selbst die "noch" guten Bossgegner nie derartig in Erinnerung geblieben.

L0rpF1  01.08.2021, 11:46
@Kbeacker

Ja, die Zombies prägen die Anfänge und sorgen für ein Schockmoment. Aber besonders zur Mitte bis zum Ende der Spiele, sind die Zombies nicht mehr Ansatzweise so stark im Vordergrund wie zu Beginn oder in den Intros. Den Punkt mit der Atmosphäre sehe ich nicht so, aber ich denke das ist Ansichtsache.

Village

Würde sagen Village. Bei Resident Evil 3 fand ich die Nemesis Nummer mit Brad doch schon ein wenig krass. Ich hab übrigens die englische Version gespielt, also nix mit grauen Blut und sich auflösenden Gegnern.

L0rpF1  01.08.2021, 11:23

Hier geht es ziemlich sicher um die Remakes.

D0B3RM4NN  01.08.2021, 11:26
@L0rpF1

Dann würde sich meine Meinung nicht groß ändern.. 😅

L0rpF1  01.08.2021, 11:28
@D0B3RM4NN

Naja das Resident Evil 3 Remake war aber nicht so krass, wie das Orignial.

D0B3RM4NN  01.08.2021, 11:29
@L0rpF1

Das war mehr als dünne.. Aber Village fand ich allgemein ziemlich.. Naja.. Aber hast recht, ich schwanke zwischen RE 3 und Village..

L0rpF1  01.08.2021, 11:32
@D0B3RM4NN

Ich finde generell die Original Titel krasser, mit Ausnahme von Resident Evil 1. Zum Beispiel Chief Irons hatte in RE2 ein viel blutigeren Tod als im Remake.

D0B3RM4NN  01.08.2021, 11:33
@L0rpF1

A und B Szenario waren schon was feines. Code Veronika das eigentlich als Resident Evil 3 geplant war, hatte aber kaum Gore oder?

L0rpF1  01.08.2021, 11:36
@D0B3RM4NN

Code Veronica hat meines Wissens echt nicht viel Gore, konnte ich aber auch noch nicht durchspielen.

D0B3RM4NN  01.08.2021, 11:37
@L0rpF1

Das Spiel zieht sich ewig in die Länge, ich mag den Teil nicht.

L0rpF1  01.08.2021, 11:41
@D0B3RM4NN

Ja, ich bin generell kein riesen Fan von den längeren Teilen. REmake und Zero waren schon an der Grenze und Resident Evil 4 - 6 sind mir viel zu lang. Teil 7 und das Remake von 2 finde ich recht angenehm.