Was ist das Halbjahr?

3 Antworten

I.d.R. beginnt ein Schuljahr am 1.8. eines Jahres und endet am 31.7. des Folgejahres. Halbjahreszeugnisse gibt es i.d.R. Ende Januar.

Halbjahr ist immer dann wenn du dein Zwischenzeugnis bekommst was eigentlich fast immer vor den Faschingsferien ist soweit ich weiß

Du solltest deine Prioritäten einmal ordnen und neu festlegen. Wann das Halbjahr zu Ende ist und das Nächste beginnt, spielt erst dann eine Rolle, wenn Du in Deutsch so aufgepasst hast, dass Dir solche Beiträge hier, nicht mehr passieren.