Was ist das Gegenteil von "Transvestit" (also Frau zu Mann)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Begriff gilt für beide Richtungen.

tamusi447
Fragesteller

Danke :-)

Zwar umfasst meine Antwort auch Transsexualität im medizinisch/psychologischen Sinne, und es gibt hierzu auch die folgenden Begriffe:

Transfrau (Mann möchte Frau sein oder werden) - hört man seltener, man benutzt hier andere Begriffe - Transe wäre einer, wenn auch ein wenig dispektierlich...

Transmann (Frau möchte Mann sein oder werden) - dieses Wort wird häufiger genutzt

Es gibt kein Gegenteil zu einem Transvestiten. Es gibt den Mann, die Frau und eine Person die zwei geschlechtlich ist oder sein kann.

tamusi447
Fragesteller

Danke :-)

hallo,

Transvestit beeichnet man in beiden fällen.

LG Arya

tamusi447
Fragesteller

Danke :-)

Alberich21  03.12.2012, 14:11

Meines kritischen, aber nicht sehr ernst gemeinten, Erachtens auch Frauen, die in der Gastronomie oder Hotellerie arbeiten und diese unsäglichen Krawatten und Sakkos tragen HILFE! - (und womöglich auch noch echten Transvestiten den Zugang verbieten oder sich über sie heimlich belustigen)

Man bezeichnet beides gleich egal ob Mann Frau oder Frau Mann....