Was ist das Gegenteil von Hungerhaken?

3 Antworten

Das Gegenteil von Hungerhaken ist jemand, der gut genährt oder kräftig ist.

Dafür gibt es zum Beispiel den Begriff "Wohlgenährter" oder "Wohlbeleibter", um höflich zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Das heißt "Hungerhaken" und bezeichnet eine magere Gestalt.

Das Gegenteil ist dann wohl ein Fettkloß.

AlexOhesorg  03.01.2024, 19:14

Ist Kloß das Gegenteil von Haken?

spanferkel14  03.01.2024, 19:54
@AlexOhesorg

Neee!🤣

Wer sehr dünn ist, ist mager.

Wer dick ist, ist vollschlank. (sehr höflich formuliert)

spanferkel14  04.01.2024, 08:31
@Dichterseele

Das kannste aber laut sagen!😉 Das ist so ähnlich wie "dunkelblond" statt "braun" bei der Haarfarbe.

der Hungerhaken

Bild zum Beitrag

der Fettsack

Bild zum Beitrag

Das sind Haken:

Bild zum Beitrag

Das sind hohe Hacken:

Bild zum Beitrag

 - (Wort, Wortbedeutung, Synonym)  - (Wort, Wortbedeutung, Synonym)  - (Wort, Wortbedeutung, Synonym)  - (Wort, Wortbedeutung, Synonym)