Was ist das für Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Shell unter Windows 11. Das ist eine Windows 11 Installation.

Classic Shell wurde installiert. Gab es schon bei Windows 8, um das (meiner Meinung nach) schlechte Interface von Windows 8 loszuwerden. Aber die Icons sprechen für Windows 11.

Icons sprechen für Windows 11 bei:

Explorer, Calculator und WT (Windows Terminal [ehemals CMD]). Wobei WT auch unter Win10 nutzbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SamuelManuel  23.12.2023, 23:55

Ergänzung: WT wird hauptsächlich für Powershell benutzt, aber unter Win11 kann man unter der „ausführen“ Befehlszeile „WT“ nutzen um (ohne Konfigurierung) Powershell zu nutzen. Das Windows Terminal ist aber dafür da, dass man sowohl Powershell als auch CMD unter neuer Benutzeroberfläche nutzen kann.

Prooofie
Fragesteller

Ja, es ist Windows 11. Ich kannte den Mod aber absolut nicht. Ich dachte mein Kollege hat sich irgend ein Fake Windows gekauft oder ka🤣.
Danke für deine Hilfe!

Sieht eher nach einer "Taskbar-Mod" aus, um die grafischen Elemente einer Taskleiste/Startbereich anzupassen. Ist aber den Icon's zufolge Windows 11.

Edit: Die Mod heisst "Open Shell"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung