Was ist das für eine Warmung am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum tauschst du Wärmeleitpaste?

Hast du die CPU getauscht?

Mit dem Entfernen der alten Paste hast du neue Kratzer erzeugt. Die Wärmeleitung ist also schlechter geworden!!!! Würdest du die Hanf-Fasern in deiner Wasserleitung auch jedes Jahr wechseln?

Du hast einen RAM-Riegel entfernt.

Wie viel RAM hast du noch?

Könnte es sein, dass du den Falschen entfernt hast?

Das könnte die Fehlermitteilungen begründen. Da wird zwar etwas in den RAM geladen, aber wegen der Fehler im RAM nicht als die geforderte Datei erkannt.

In dem Falle nützt auch ein Reboot oder eine Neuinstallation nichts.

Jonathan866
Fragesteller

Hab ihn aber einmal über die andere Speicherkarte auch ohne den RAM gebooted bekommen, aber danach ned mehr.

Jonathan866
Fragesteller
@guenterhalt

Hab den alten der gestern nicht funktioniert hat nochmal eingesetzt. Jetzt funktioniert alles! Anscheinend hat er gestern beim Wechseln des Kühlers den Kontakt verloren… dumm, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Willst iwie 10€ Paypal? Hast mir gerade 30€ erspart mit dem RAM.

guenterhalt  01.05.2024, 12:18
@Jonathan866

Spinne nicht rum. Es soll auch Menschen geben, die haben selbst solche Fehler gemacht und dabei Erfahrungen gesammelt. Die geben das an die jungen Leute weiter. Ich bekomme auskömmliche Rente.

Steht doch da: die Systemregistrierung fehlt, also hat Win nen Totalausfall hier, warum auch immer

Nimm Dir nen Boot-Win-Stick und versuch mit dem ne Reparatur(-Installation), wenn das nicht klappt mußt ne komplette NEUinstallation vornehmen

und ich muß mich mal wieder fragen: warum tauscht man die WLP aus, wenn man nicht grade den Kühler tauscht...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Jonathan866
Fragesteller

Hab den Kühler getauscht

MichaelSAL74  01.05.2024, 10:06
@Jonathan866

für die Story an sich nicht, ABER ob einer schreibt "ich hab meine WLP getauscht" oder "ich habe meine WLP erneuern müssen, weil ich den Kühler getauscht habe" ist schon nen ordenticher Unterschied, den Du nun hast selbst feststellen können

MichaelSAL74  01.05.2024, 10:09
@Jonathan866

hui ui ui... und was hattest davon? ne unnötige Diskussion anschließend inkl. Belehrung. Was wäre nun besser gewesen? gleich noch zwei Worte mehr schreiben oder die Diskussion inkl Belehrung?

MichaelSAL74  01.05.2024, 10:29
@Jonathan866

doch, denn je mehr Infos in der Frage enthalten sind umso besser können wir andere helfen und umso ausführlicher und detaillierter fallen die Lösungsansätze aus

Jonathan866
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich kann tatsächlich mit meinem mäßig guten Wissen sagen, dass es nicht am anderen Kühler liegt.

Eine Möglichkeit bei solchen Problemen ist immer, alles wieder so zu machen wie es gewesen ist. Vielleicht gehts dann wieder.

Jonathan866
Fragesteller

Ne hab ja nichts verändert

steefi  01.05.2024, 10:00
@Jonathan866

Natürlich hast Du was verändert, oder hatte das Dein Computer schon öfters ?

Jonathan866
Fragesteller
@steefi

da kennt sich jemand 0 mit Computern aus und will mir trotzdem etwas darüber erklären

steefi  01.05.2024, 10:13
@Jonathan866

Du suchst Hilfe und beschwerst Dich bei den Antwortgebern - ganz schlechter Stil.

Jonathan866
Fragesteller
@steefi

Natürlich mache ich das, wenn mir Menschen antworten die offensichtlich nichts davon verstehen. Da nutze ich eigentlich gerne meine Lebenszeit anders, als diesen Menschen freundlich zu erklären, dass das nichts bringt nur damit sie nochmal nachhaken.

steefi  01.05.2024, 18:58
@Jonathan866

Du nimmst an, dass ich nichts von Computern verstehe, überlege Dir einfach Deine Reaktion nochmal, mehr kann ich Dir nicht sagen.

Klingt als hättest du bei dem ganzen Gebastel die Systempartition kaputt gemacht. Beispielsweise durch eine statische Entladung auf den Datenträger, weil du kein Erdungsarmband getragen hast.

Jonathan866
Fragesteller

Ne funktioniert wieder. Hab aber kein Erdungsarmband fasse stattdessen immer vorher an ne Heizung hahah