Was ist das für eine Spinne?

AngelAlix  23.10.2023, 00:42

Dick und schwarz? Wie groß ist die? Unter dick und schwarz verstehe ich bspw. eine gut genährte Vogelspinne.

Catlady102
Fragesteller

Ne die is vlt so groß wie das Nagelbett vom kleinen Finger.

Also net Monster Groß:D

2 Antworten

Ich bin keine Spinnenexpertin, aber die meisten Arten in Deutschland sind nicht sonderlich gefährlich. Selbst wenn eine Hauswinkelspinne (das ist deine hier nicht) zubeisst...naja...eher wie ein Bienenstich vom Schmerzempfinden her (fand ich jedenfalls).

Schau' doch mal unter Nabu oder hier, ob du "deine" Spinne findest:

https://wiki.arages.de/index.php?title=Hausspinnen

Anhand des Fotos ist es wirklich schwierig etwas zu sagen.

Bin gerade über die Zebraspringspinne gestolpert, als ich nach den Merkmalen deiner Spinne gesucht habe.
OMG...die würde ich behalten.

Vielleicht eine Hauswinkelspinne? Auch Kellerspinne oder Hausspinne genannt (gehört zur Familie der Trichterspinnen). Sie ist weder giftig noch sonst in irgendeiner Form für Menschen gefährlich.