Was ist das für eine spinne?

4 Antworten

Also die Spinne ist nicht giftig keine Angst... solltest du irrgendwann in Deutschland von einer Spinne gebissen werden: Mit Mückenspray desinfizieren und die Wunde nicht aufkratzen

Dürfte eine männliche Hauswinkelspinne sein .

Sie ist ( wie viele Spinnentiere ) zwar giftig , aber für den Menschen normalerweise nicht gefährlicher als ein Bienen- / oder Wespenstich , wenn es keine medizinisch erwiesene Allergie gegen bestimmte Insekten- / oder Spinnengifte ( Spinnen = DIESER Gattung ) gibt .

Brauchst Du normalerweise nur anpusten , damit die einen Abgang machen . Oder nimmst ein Trinkglas , stülpst es drüber , schiebst vorsichtig ein Blatt Papier oder Bastelkarton unter , und beförderst das Spinnentier dann nach draußen .

Das ist eine gewöhnliche Haus- und Winkelspinne, wie sie hier bei uns häufig vorkommt, in Kellern, Garagen, ...

Ich erkenns auf dem Foto nicht genau aber ich glaub es ist eine schwarze Spinne.

Woher ich das weiß:Recherche

17KING18
Fragesteller

Sind die gefährlich oder so?