Was ist das für eine Pflanze und wie muss man sie pflegen?

4 Antworten

Das ist eine Sansevierie, ein Bogenhanf.
Das Substrat solltest du immer schwach feucht halten, alle paar Wochen kann man ein bißchen Flüssigdünger beimischen
Die Pflanze verträgt einen Platz am Fenster.
Wichtig ist darauf zu achten, daß niemals - also auch nicht ausnahmsweise ein einziges Mal . Stauwasser am Grund steht. Das verträgt Bogenhanf überhaupt nicht und die Wurzel reagiert mit Fäulnis.
Auch Frost verträgt Bogenhanf überhaupt nicht.
Nur eine einzige Nacht mit 0° C: Aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach einer Schwiegermutterzunge / Bogenhanf aus.

Hab die in Terracotta und mit Kakteenerde da sie Nass nicht so gern hat. Also mässig giessen, Erde darf austrocknen. Licht braucht sie nicht viel. Sehr einfache Pflanze solange man sie nicht übergiesst ;)

Das ist eine Sansiviera-Art. Sehr pflegeleicht und unverwüstlich. Nicht zu viel gießen. Nicht so sehr in die Sonne stellen. Da bleichen die Blätter zu sehr aus.

Sieht aus wie ne Art der Sensevieria.

Oder halt Bogenhanf.

Wenig bis mäßig gießen und Halbschatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Alles Grün.