Was ist das für eine Pflanze? Riecht wie Menthol!

6 Antworten

Mitnichten eine Minze! Das ist eindeutig Beifuß, Artemisia vulgaris. Bitter- und Würzkraut, gerne zu Gänsefülle verwendet. Ald getrockneter tee magenstärkend, appetitfördernd.

Das auf dem Bild ist ganz eindeutig Beifuß. Nimmt man als Gewürz für Schweinebraten. kann man auch mit räuchern. Mentholartig finde ich den Geruch nicht unbedingt, aber schon kräftig, deshalb wenig nehmen.

Das ist Beifuß, passt hervorragend zu Schmorbraten, und um zum Schluß die Sauce zu verfeinern